
Aktionen
Pressemitteilung Geldautomat Oberflockenbach
30/03/18 17:06
Pressemitteilung
UKWO Initiative realisiert Geldautomat in Oberflockenbach
_
Nach dem die Sparkasse Rhein-Neckar-Nord vor über einem Jahr Oberflockenbach ersatzlos den Rücken gekehrt hat und Bürger wie Unternehmen ohne Alternative
zurückgelassen hat, war vorort die Versorgung mit Bargeld zunächst nicht mehr
möglich.
Eine Öffnungszeiten abhängige Zwischenlösung über den EDEKA Markt im Ortszentrum der Familie Sattler wurde daraufhin eingerichtet und von den Kunden auch angenommen.
Seit dem 29.03.2018 konnte durch die Initiative des Unternehmerkreis Weinheimer Odenwald (UKWO) wieder ein Geldautomat aufgestellt und in Betrieb genommen werden. Der Geldautomat wurde mit einer Geldinstitut unabhängigen Privatfirma (Cardpoint) und Unterstützung der Familie Schollenberger realisiert. An den Betriebskosten beteiligt sich die Volksbank Überwald, die den Service ihren Kunden kostenlos zur Verfügung stellt.
Die ebenfalls angefragte Volksbank Weinheim sowie die Sparkasse Rhein-Neckar-Nord, die schließlich der Auslöser des Versorgungsproblems war, beteiligen sich an den Betriebskosten nicht. Ein trauriges Beispiel von sogenanntem „kundenorientierten Handeln“ dieser Geldinstitute. Kunden fremder Banken werden demnach Gebühren für die Nutzung berechnet.
Hier zeigt sich wieder, dass mit etwas gutem Willen, Sinn für Zusammenarbeit (und nicht das Gegenteil, wie leider heute üblich), doch Ziele gemeinschaftlich erreicht werden können.
—
von Jürgen-Martin Kügler

UKWO Initiative realisiert Geldautomat in Oberflockenbach
_
Nach dem die Sparkasse Rhein-Neckar-Nord vor über einem Jahr Oberflockenbach ersatzlos den Rücken gekehrt hat und Bürger wie Unternehmen ohne Alternative
zurückgelassen hat, war vorort die Versorgung mit Bargeld zunächst nicht mehr
möglich.
Eine Öffnungszeiten abhängige Zwischenlösung über den EDEKA Markt im Ortszentrum der Familie Sattler wurde daraufhin eingerichtet und von den Kunden auch angenommen.
Seit dem 29.03.2018 konnte durch die Initiative des Unternehmerkreis Weinheimer Odenwald (UKWO) wieder ein Geldautomat aufgestellt und in Betrieb genommen werden. Der Geldautomat wurde mit einer Geldinstitut unabhängigen Privatfirma (Cardpoint) und Unterstützung der Familie Schollenberger realisiert. An den Betriebskosten beteiligt sich die Volksbank Überwald, die den Service ihren Kunden kostenlos zur Verfügung stellt.
Die ebenfalls angefragte Volksbank Weinheim sowie die Sparkasse Rhein-Neckar-Nord, die schließlich der Auslöser des Versorgungsproblems war, beteiligen sich an den Betriebskosten nicht. Ein trauriges Beispiel von sogenanntem „kundenorientierten Handeln“ dieser Geldinstitute. Kunden fremder Banken werden demnach Gebühren für die Nutzung berechnet.
Hier zeigt sich wieder, dass mit etwas gutem Willen, Sinn für Zusammenarbeit (und nicht das Gegenteil, wie leider heute üblich), doch Ziele gemeinschaftlich erreicht werden können.
—
von Jürgen-Martin Kügler

February 2019
October 2017
June 2017
February 2017
November 2016
October 2016
June 2016
May 2016
April 2016
March 2016
February 2016
January 2019
December 2018
November 2018
October 2018
September 2018
August 2018
July 2018
June 2018
May 2018
April 2018
March 2018February 2018
January 2018
December 2017
November 2017October 2017
September 2017
August 2017
July 2017June 2017
May 2017
April 2017
March 2017February 2017
January 2017
December 2016November 2016
October 2016
September 2016
August 2016
July 2016June 2016
May 2016
April 2016
March 2016
February 2016